Das Landhaus

Herzlich willkommen in einer anderen Welt…

»Royalblaue Markisen flattern im Wind. Weiß getünchtes kanadisches Zedernholz verleiht dem lang gestreckten Gebäude den Charme amerikanischer Landhäuser der Ostküste.«

Das Anwesen könnte auf Cape Cod in New England stehen. Wären da nicht die Taunuswinde, könnte man meinen, die raue Brise des Atlantiks würde einem um die Ohren wehen. Aber es gibt keinen fein­körnigen Strand, vielmehr darf der Kunde von M&W in Bad Soden auf Pflastersteinen einer ehemals alten belgischen Straße seinen Wagen parken.

Wenige Schritte nur und der Besucher be­findet sich in einem Laden, der spürbar anders ist als andere. Man glaubt ein Wohnhaus zu betreten, ein großzügiges Apartment, in dem es an nichts fehlt. Nichts ist hier anonym, nichts steril, sondern so behaglich, als würde man jemanden in dessen eigenen vier Wänden aufsuchen, der bereit ist, sein Innerstes vor uns auszubreiten.

Vier „Wohnräume“, deren Böden unterschiedlich – mal mit knarzenden antiken Schiffsplanken, mal mit altem Schiefer oder historischen belgischen Fliesen – belegt wurden, unterteilen das Angebot. Gleich am Eingang im ersten Zimmer befindet sich das Reich für die Dame, gefolgt vom Bereich der Sportswear. Dahinter betritt man, vorbei an einem offenen Kamin, die Herren-Konfektion, rechts geht es zu einem kleinen perfekt „manikürten“ englischen Garten (hier kann man die Stoffe bei Tageslicht betrachten) und dahinter erreicht man schließlich das Maßatelier: ein Refugium mit großem Marktex-Tisch und Chesterfield-Sofa.

Im ganzen Geschäft befinden sich liebevolle Details und außergewöhnliche Objekte: eine Bar, ein großes Bücher­sortiment, hier und da ein skurriles Stück aus Stoff, Holz oder Porzellan, mitgebracht von unterwegs. Sie alle haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Wer in das M&W-Landhaus eintritt, soll die Last und den Stress des Alltags hinter sich lassen. Nicht zuletzt deshalb, weil hier internationale Mode im gehobenen Seg­ment präsentiert wird. Individuelle Kollektionen, die das Haus M&W seit nunmehr über 40 Jahren in Bad Soden einer ausgewählten Klientel anbietet.

Zahlreiche Auszeichnungen belegen, dass der Exjournalist Manfred Müssig in vier Jahrzehnten die Firma M&W zu einem Begriff für hochwertigen Bekleidungsstil und Service gemacht hat.

»Willkommen in einer anderen Welt.«

Unser Service

Kundenparkplatz direkt vor dem Haus
Massanfertigung
Schneider-Service

Geschenkgutscheine
Reservierungen
Schuhreparatur-Service

Espresso-Bar
Auswahl-Service
Hausvorlage nach Terminabsprache

Kunststopfen
Reinigungs-Service

Über M&W

40jahre

In einer Modewelt, die von neuen Looks und Designs geradezu überflutet wird, hat Manfred Müssig für seine Kundinnen und Kunden einen sicheren Hafen geschaffen. Der ehemalige Journalist und Inhaber von M&W verkauft keine Trends, sondern wahren Stil. Und das auf allerhöchstem Niveau.

Jetzt feierte das noble Modehaus im Taunusvorort Bad Soden seinen 40. Geburtstag.

MM

Manfred Müssig liebt, was er tut und kann über jedes Teil eine Geschichte erzählen. Für den Einkauf reist er durch Europa und spürt wie ein Trüffelsucher besondere Manufakturen, wie zum Beispiel das kleine, umbrische Cashmere Label Corte di Kel auf. Bei der Selektion der Farben und Schnitte hat er oft schon ganz bestimmte Kunden im Kopf. Und viele warten zum Beginn einer Saison schon mit Spannung auf seine stilsicheren Empfehlungen. Manfred Müssig berät Familien, die sich bereits in 3. Generation von ihm einkleiden lassen. Und erstaunlich viele junge Neukunden ab 25, die sich für Qualität begeistern. In Zeiten der Globalisierung und vielem Anonymen feiert Manfred Müssig die Individualität und zeigt mit seinem Konzept, dass es auch anders geht: passioniert, persönlich und mit echter Wertschätzung für Mensch und Mode.

M&W wurde am 26.10.1979 von Journalist Manfred Müssig gegründet und hat sich auf hochwertige, internationale Markenmode spezialisiert. Zuvor war er Redakteur beim Höchster Kreisblatt, der Abendpost/Nachtausgabe, der Frankfurter Rundschau und zuletzt journalistisch tätig für die FAZ – Frankfurts Medienwelt hatte es ihm angetan. „Diese Zeitungs-Basis war ein wichtiger Baustein für meine Zukunft“, sagt Manfred Müssig heute.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inspiration

„Geh, wohin dein Herz dich trägt“ – mit diesem Buchtitel von Susanna Tamaro hat es angefangen: Ich begann Lese-Erlebnisse, kulinarische Genüsse, bestimmte Orte oder Ereignisse festzuhalten und aufzuschreiben. Rein subjektiv. Ganz persönlich. Lernen Sie hier den Menschen Manfred Müssig kennen und lassen Sie sich gerne inspirieren …

pinguine_extrav

Extravaganzen

Eines ist ganz offensichtlich: Die Mode, meine größte Leidenschaft, habe ich zum Beruf gemacht. Aber eine ebenso wichtige Berufung in meinem Leben war meine Tätigkeit als Journalist. Und so habe ich mit dem Schreiben nie wirklich aufgehört. Aus dieser Tradition sind die EXTRAVAGANZEN entstanden, mittlerweile neun Ausgaben, die ich in unregelmäßigen Abständen meiner Kundschaft präsentiere. Es macht mir größte Freude, aus dem Nähkästchen zu plaudern und Sie an schönen Erlebnissen teilhaben zu lassen, die sehr privat oder persönlich sind.

PERSÖNLICHE BERATUNG

Sie wünschen eine perönliche Beratung?

Dann rufen Sie uns an

+49 (0)6196 22767

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@mundw-mode.com

WERDEN SIE FAN AUF FACEBOOK